2017_WCD_5_YEAR_ANNIVERSARY

WORLDCLUBDOME 5 YEAR ANNIVERSARY 2017

BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2017
Ausverkauft zum 5-jährigen Jubiläum

„Als wir vor 5 Jahren unseren ersten BigCityBeats WORLD CLUB DOME in der Commerzbank-Arena eröffnet haben, hätten wir uns das nicht träumen lassen. Über 140.000 Club-Music Fans aus 60 Nationen auf einer 700.000 m2 großen Freiluft Area und ein ausverkauftes Stadion. Wir sagen Danke an unsere BigCityBeats Familie, die WORLD CLUB DOME Fans und wir sagen Danke an die Stadt Frankfurt mit der wir uns mehr denn je verbunden fühlen.“ So resümiert Bernd Breiter, Geschäftsführer von BigCityBeats, den WORLD CLUB DOME 2017, der an diesem Wochenende zum fünften Mal in der Commerzbank-Arena stattfand.

Bereits seit letzter Woche stand fest, dass der „Größte Club der Welt“ ausverkauft war. Mit über 140.000 Besuchern an drei Tagen und in der Spitze 50.000 Gästen pro Tag ein neuer Besucherrekord.

Ein besonderes Highlight in diesem Jubiläumsjahr war nicht nur die beeindruckende Q-Dance Bühne, an der zeitweise über 7.000 Fans der Q-Dance Community ihren eigenen Hardstyle feierten.

Mit der Pool-Session im angrenzenden Frankfurter Stadionbad kam zudem ein echtes Urlaubsgefühl wie in den Clubs auf Ibiza auf. Die Besucher konnten sich bei sommerlichen Temperaturen in den Pools abkühlen oder auf den Liegewiesen die Sonne genießen, während gleichzeitig DJ-Größen wie Solomun und Sven Väth auflegten.

Und wer auf dem Weg zur Pool Session einen Abstecher durch den Wald machte, konnte in diesem Jahr erstmalig in einem abgedunkelten, klimatisierten Zelt die Forest-Stage bewundern; Tech-House Music in einer einzigartigen, märchenhaften Waldlandschaft.

„Wir entwickeln uns jedes Jahr weiter, suchen nach neuen Ideen und verfolgen dabei nur ein Ziel: unserer BigCityBeats Familie ein unvergessliches Wochenend-Gefühl zu bieten und alle Genres der Club Music unter dem Dach des BigCityBeats WORLD CLUB DOME zu vereinen,“ sagt Bernd Breiter und verweist auf die über 200 DJs, die aus 25 Nationen angereist waren.

Das Line-up konnte sich auch dieses Jahr wieder sehen lassen. Unter anderem waren dabei:
AFROJACK, ALLE FARBEN, CHASE & STATUS, DEADMAU5, DEICHKIND, DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE, GESTÖRT ABER GEIL, GRANDTHEFT, HARDWELL, JAUZ, KREWELLA, KUNGS, LAIDBACK LUKE, LE SHUUK, LUCIANO, MARTIN GARRIX, MARSHMELLO, NICKY ROMERO, ROBIN SCHULZ, SOLOMUN, SVEN VÄTH, STEVE AOKI, UMMET OZCAN, VALENTINO KHAN, W&W, YELLOW CLAW, ZEDD u.v.a.

Es ist fast schon Tradition, dass der Größte Club der Welt auch über einen eigenen Club-Jet und einen eigenen Club-Train verfügt:

100 Gäste wurden mit dem BigCityBeats A340 Club-Jet in der Luxus Version aus London und München abgeholt und an den Dance-Floors in 10.000 Metern Höhe auf den WORLD CLUB DOME eingestimmt. Mit an Bord waren Afrojack und Robin Schulz. Außerdem kamen 400 WorldClubber im BigCityBeats ICE Club-Train aus Paris unter anderem mit Alle Farben an den Turntables zum BigCityBeats WORLD CLUB DOME Bahnhof direkt am Stadion an.

Ebenfalls fester Bestandteil des BigCityBeats WORLD CLUB DOME ist das Dorian Gray 2.0. Am Freitag wurden hierzu mehrere Gates am Frankfurter Flughafen mit Blick auf das Flughafenvorfeld und mit Blick auf den BigCityBeats Club-Jet, der als dritter Floor diente, in einen Club umgebaut. Für die meisten der 2.500 Besucher ein nostalgischer Rückblick an die Ursprungszeiten der Club Music.

Am Sonntag schloss der WORLD CLUB DOME 2017 mit einer gigantischen Closing-Show zu der Le Shuuk die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Hymne 2017 präsentierte.

WORLDCLUBDOME 5 YEAR ANNIVERSARY 2017

BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2017

sold out on its fifth anniversary

“When, five years ago, we opened our first BigCityBeats WORLD CLUB DOME in the Commerzbank Arena, we would never have dreamt it. More than 14,000 club-music fans from 60 countries on a 700,000 m2 open-air space and a stadium sold out. We would like to say thank you to our BigCityBeats family, the WORLD CLUB DOME fans, and we would like to say thank you to the City of Frankfurt, to which we feel more attached than ever.” This is how Bernd Breiter, managing director of BigCityBeats, sums up the WORLD CLUB DOME 2017, which took place for the fifth time this weekend in the Commerzbank Arena.

As early as last week it was obvious that the “biggest club in the world” was sold out. With over 140,000 visitors on three days, and 50,000 guests a day at its height, it was a new visitor record.

A particular highlight in this anniversary year was not just the impressive Q-dance stage, on which at times over 7,000 fans from the Q-dance community celebrated their own hardstyle.

In addition, the pool session in the adjoining Frankfurt Stadium Bath made for a genuine holiday feeling, like the clubs on Ibiza. Amid summer temperatures, visitors were able to cool off in the pools or enjoy the sun on the sunbathing areas, while at the same time big DJ names such as Solomun and Sven Väth spun the music.

And this year anyone who, on the way to the pool session, took a side tour through the wood was able for the first time to admire the forest stage in a darkened, air-conditioned tent; tech-house music in a unique, fairy-tale like forest landscape.

“We are developing further this year, looking for new ideas, and pursuing just one goal in the process: to offer our BigCityBeats family an unforgettable weekend feeling and to unite all genres of club music under the roof of the BigCityBeats WORLD CLUB DOME”, says Bernd Breiter, pointing to the over 200 DJs who travelled there from 25 countries.

This year too the line-up was pretty impressive. Among those present were:

AFROJACK, ALLE FARBEN, CHASE & STATUS, DEADMAU5, DEICHKIND, DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE, GESTÖRT ABER GEIL, GRANDTHEFT, HARDWELL, JAUZ, KREWELLA, KUNGS, LAIDBACK LUKE, LE SHUUK, LUCIANO, MARTIN GARRIX, MARSHMELLO, NICKY ROMERO, ROBIN SCHULZ, SOLOMUN, SVEN VÄTH, STEVE AOKI, UMMET OZCAN, VALENTINO KHAN, W&W, YELLOW CLAW, ZEDD, and many more.

It is almost a tradition that the biggest club in the world should have its own club jet and its own club train:

100 guests were picked up from London and Munich by the BigCityBeats A340 Club Jet in the luxury version and put into the mood for the WORLD CLUB DOME at 10,000 metres altitude. On board were Afrojack and Robin Schulz. And 400 WorldClubbers came on the BigCityBeats ICE Club Train from Paris, with All Farben and others at the turntables, to the BigCityBeats WORLD CLUB DOME station directly adjacent to the stadium.

Another integral part of the BigCityBeats WORLD CLUB DOME is Dorian Gray 2.0. For this purpose, on Friday, several gates at Frankfurt Airport were turned into a club, with a view of the airport apron and a view of the BigCityBeats Club Jet, which served as a third floor. For most of the 2,500 visitors a nostalgic look back at the time when club music was born.

On Sunday the WORLD CLUB DOME 2017 ended with a gigantic closing show, at which Le Shuuk performed the BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2017 hymn.