2017_WCD_KOREA

WORLDCLUBDOME KOREA EDITITON 2017

Fast 100.000 feiern den
BigCityBeats WORLD CLUB DOME Korea

Es ist vollbracht. Der erste BigCityBeats WORLD CLUB DOME Korea ging am Sonntag zu Ende. Fast 100.000 Menschen strömten in das „zum größten Club Asiens“ umgebaute Stadion-Areal von Incheon.

Gleich mehrere Rekorde stellten die BigCityBeats in Asien auf. So lockte der WORLD CLUB DOME die meisten ausländischen Besucher zu einem elektronischen Festival auf dem asiatischen Kontinent. Dazu kam, dass es eines der besucherstärksten, elektronischen Musikfestivals aller Zeiten in einem Stadion war. Auch das Line-Up des WORLD CLUB DOME Korea zeigte mit sechs DJs auf der aktuellen DJ Mag Top 100 das Beste auf, dass es jemals in Asien gab.

Am ersten Tag spielten viele weltbekannte Künstler wie Kygo und Afrojack, Bingo Players, Bassjackers, Don Diablo, GOLDFISH & BLINK, Steve Aoki sowie Sven Väth.

Armin van Buuren, Dimitri Vegas & Like Mike, Justin OH, KAKU, Le Shuuk, Quintino, Robin Schulz und W&W haben am Samstag die Mainstage zum Lodern gebracht.

Am Sonntag glänzte Martin Garrix als Headliner, der als Nr. 1 DJ of The World (DJ Mag Top 100) die Crowd im Stadion zum Überkochen brachte. Zuvor heizten Weltklasse-DJs wie Lost Frequencies, Marshmello, Oliver Heldens, RAIDEN, SHAAN und Ummet Ozcan die Stimmung auf.

Die Mainstage war mit ihren gigantischen Ausmaßen von 70 Meter Länge und 28 Meter die größten Stage aller Zeiten in Korea. Mit 1.000 Moving Lights und über 1.000 Quadratmeter LED Screens erleuchteten sie den Himmel über Incheon.

Insgesamt konnten die Besucher auf 20 Bühnen alle Facetten der elektronischen Musik erleben. Es gab Stages von Hardstyle über Trap & Bass, House und Chillout plus eine Pionier Stage, die Forest Bühne und kleine Club Stages.

Die Cocoon-Stage lud die Besucher am 22. September mittels 3D-Mapping-Multimedia Screening auf die Mainstage ein, wo der legendäre Sven Väth die Welt des Techno präsentierte.

BASS MODULATORS, MAX ENFORCER, PSYKO PUNKZ, VILLAIN und WILDSTYLEZ rissen die Hardstyle Stage ab. Die Trap & Bass Stage wartete mit Myrne, RayRay, OZZIE, Mija, Kayzo, Hucci und Grandtheft auf, während Sigala, Plastik Funk, König Arthur, Felix Jaehn, EDX, Bakermat auf der House Stage spielten.

Nach den Bass-Duschen konnten die Fans in der Chill Out Area und der Food & Beverage Zone entspannen und die zahlreichen Shuttles von Incheon in andere Städte boten Liebhabern elektronischer Musik aus der ganzen Region die Möglichkeit, das Event die ganze Nacht lang zu genießen.

WORLDCLUBDOME KOREA EDITITON 2017

Almost 100,000 celebrate the
BigCityBeats WORLD CLUB DOME Korea

It is done. The first BigCityBeats WORLD CLUB DOME Korea ended on Sunday. Almost 100,000 people poured into the stadium area of Incheon, which was converted into "Asia's largest club".

The BigCityBeats set several records in Asia. For example, the WORLD CLUB DOME attracted the most foreign visitors to an electronic festival on the Asian continent. In addition, it was one of the most visited electronic music festivals of all time in a stadium. The line-up of the WORLD CLUB DOME Korea also showed the best that ever existed in Asia with six DJs on the current DJ Mag Top 100.

On the first day, many world-famous artists such as Kygo and Afrojack, Bingo Players, Bassjackers, Don Diablo, GOLDFISH & BLINK, Steve Aoki and Sven Väth played.

Armin van Buuren, Dimitri Vegas & Like Mike, Justin OH, KAKU, Le Shuuk, Quintino, Robin Schulz and W&W made the main stages blaze on Saturday.

On Sunday Martin Garrix shone as headliner, who as No. 1 DJ of The World (DJ Mag Top 100) brought the crowd in the stadium to boiling point. Before that, world-class DJs like Lost Frequencies, Marshmello, Oliver Heldens, RAIDEN, SHAAN and Ummet Ozcan heated up the atmosphere.

With its gigantic dimensions of 70 metres in length and 28 metres in height, the main stage was the biggest stage ever in Korea. With 1,000 moving lights and over 1,000 square metres of LED screens they illuminated the sky above Incheon.

In total, visitors could experience all facets of electronic music on 20 stages. There were stages from hardstyle to trap & bass, house and chillout plus a pioneer stage, the forest stage and small club stages.

The Cocoon Stage invited visitors to the Main Stage on 22 September by means of 3D mapping multimedia screening, where the legendary Sven Väth presented the world of techno.

BASS MODULATORS, MAX ENFORCER, PSYKO PUNKZ, VILLAIN and WILDSTYLEZ tore down the Hardstyle Stage. The Trap & Bass Stage featured Myrne, RayRay, OZZIE, Mija, Kayzo, Hucci and Grandtheft, while Sigala, Plastik Funk, King Arthur, Felix Jaehn, EDX, Bakermat played on the House Stage.

After the bass showers, fans could relax in the Chill Out Area and the Food & Beverage Zone, and the numerous shuttles from Incheon to other cities offered electronic music lovers from all over the region the opportunity to enjoy the event all night long.